Skip to main content

Hauskreise und Kleingruppen in der EmK

Ideen und Methoden

 

Auf den folgenden Seiten wollen wir, die Hauskreisbeauftragten der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland, unsere Erfahrungen teilen, Beratung anbieten und schnell umsetzbare Themen vorschlagen. 

 Um emk-hauskreise.de aktuell und interessant zu halten, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen: Schickt uns eure Ideen, Materialien und Erfahrungen, damit wir sie anderen zugänglich machen können. Einfach eine E-Mail senden an dagmar.koehring(at)emk.de.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Das Hauskreisthema der Woche

Ideen "für heute" 

leicht umsetzbar. Einfach Ablauf und "für heute"-Nummer herunterladen. Suchen Sie jetzt die passende Idee in unserem Archiv

Hauskreisreihe: Das Ennegramm

Die neun Gesichter der Seele

Der Autor, Richard Rohr, ist ein Franziskaner-Mönch. Er stellt sich die Frage: Wie kann ich mich selbst so erkennen und so entwickeln, dass ich ein »eigener Mensch« werde, der Mensch, den Gott in mir sieht?

Zur Vortragsreihe von Dagmar Köhring und den Materialien

Ihre Ansprechpartner rund um die Themen Hauskreise und Kleingruppenarbeit

Jörg Mathern
Jörg Mathern - für den Bereich der Norddeutschen Konferenz (NJK)
Dorothea Föllner
Dorothea Föllner - für den Bereich der Ostdeutschen Konferenz (OJK)
Dagmar Köhring
Dagmar Köhring - für den Bereich der Süddeutschen Konferenz (SJK)
Ralf Würtz
Ralf Würtz - für das Bildungswerk der Zentralkonferenz

Das EmK-Werkbuch für Hauskreise

Gemeinde lebt in Kleingruppen

Bestellen beim Bildungswerk der EmK, Giebelstraße 16, 70499 Stuttgart

Gemeindebriefvorlage

Das Hauskreisthema der Woche - die Anzeige für den Gemeindebrief

Download farbige Version (CMYK)

Download schwarz/weiß Version (RGB)