Der Online-Hauskreis des Bildungswerks

Wir haben eine Idee. Wir, das sind Dagmar, Jörg, Ralf und Wilfried. Uns verbindet die Lust auf einen Hauskreis. Als Fachkommission für Hauskreise und Kleingruppen erarbeiten wir ansonsten viele Anregungen für die Kleingruppenarbeit. Gut und schön. Aber nun sind wir auch praktisch unterwegs. Wir treffen uns einmal  im Monat  jeweils eine Stunde online, um miteinander über ein Thema zu sprechen. Uhrzeit, Termine und Themen sind festgelegt. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, motivierende Methoden bei der thematischen Arbeit und ungewöhnliche Einfälle, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wer Lust hat, selbst mal ein Thema einzubringen, spreche uns einfach beim nächsten Treffen an oder schreibe uns eine E-Mail an ralf.wuertz(at)emk-bildungswerk.de.

So meldest du dich an

Schicke spätestens in der Woche vor dem Hauskreisabend, an dem du teilnehmen möchtest, eine E-Mail an online-hauskreis(at)emk-bildung.de. Der Link zur Teilnahme wird dann rechtzeitig zugesandt.

 

Das ist als nächstes geplant


Wilfried Röcker
Wilfried Röcker

ZU LIEBEN sind wir da

5. Dezember, 19 Uhr

Derzeit sind viele Gemeinden dabei, sich neu zu orientieren. Was ist heute und morgen machbar und hilfreich, um im Glauben zu wachsen, Mitmenschen mit dem Evangelium in Berührung zu bringen und die
Gesellschaft mitzugestalten? Für das Nachdenken über den kirchlichen Auftrag und seine Umsetzung bietet das Buch von David Field, der mit dabei sein wird, Hilfestellungen. Bischöfin i. R. Rosemarie Wenner hat dazu Impulse für eine 40-Tage Aktion entwickelt, die sie uns in diesem Hauskreis vorstellen wird.

»Du bist ein Gott, der mich sieht«

9. Januar 2023, 19 Uhr

Online-Hauskreis zur Jahreslosung 2023

Leitung: Ulrike Burkhardt-Kibitzki und Jörg Kibitzki


Übersicht der weiteren Terminplanung

2023

  • 6. Februar (Leitung: Dagmar)
  • 6. März (Leitung: Leitung: Jörg)
  • 3. April (Leitung: Ralf)
  • 8. Mai (Leitung: noch offen)